Planen & Preise

kostenlos und unverbindlich
unser Planungsassistent

Erfahrungen

Grubers Traum

Ein Schweizer lebt in Dänemark
und will nicht länger warten
drum kümmert er sich auch sehr stark
um einen Wintergarten

Er schaut sich um in nah und fern
und sucht eine Adresse
er findet sie mit Robert Kern
dem Planer von Schennjesse

Röhrs Norbert konstruiert
Ostdeutschland montiert
zum Weihnachtsfest der Bausatz steht
paar Bilder daß ihr es auch seht

Frohe Weihnachten nach Hohenwestedt

2860-04_1574

Familie P.

Sehr geehrte Geschäftsleitung, sehr geehrter Herr Kern, sehr geehrter Herr Tigges,

 nun ist es an der Zeit dass wir uns einmal über unseren Wintergarten auslassen: Wir haben uns ja vor zehn Jahren intensiv über längere Zeit damit beschäftigt, einen Wintergarten zu errichten. Nachdem wir uns über mehrere Jahre hinweg mit verschiedenen Systemen von verschiedenen Herstellern beschäftigt haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen: Das tun wir uns nicht an. Abgehalten haben uns die Hitzebewältigung (bzw. Hitzenichtbewältigung). Denn bei Wetterumschlag lief bei Wintergärten anderer Hersteller das Wasser an den Scheiben innen herunter und da war dann wischen angesagt und man konnte alle Türen und Fenster öffnen, die Hitze stand im Raum.

Im Jahr 2011 sind wir über Freunde auf das Ehepaar Grähn aus Rathenow gestoßen, die 2006 einen Wintergarten von Schennjesse erstellt haben. Sie haben uns alles gezeigt, erklärt und wir durften mehrmals im Jahr bei verschiedenen Witterungsbedingungen (Frost, pralle Sonne, Wetterumschlag…) zu ihnen kommen. Es versetzte uns immer wieder in Erstaunen, wie das Schennjesse- System mit all diesen Widrigkeiten klar kam. Dann haben wir uns für Schennjesse entschieden.

Wir haben diesen Schritt, einen Wintergarten von Schennjesse zu errichten, nach nunmehr drei Jahren keinen Tag bereut.

Ihr Slogan auf dem Briefkopf: „Der Wohnwert Wintergarten“ ist voll aus dem Leben der Schennjesse-Wintergartenbesitzer gegriffen. Wir genießen jeden Tag seit dem Erstbezug unseres Wintergartens. Er ist voll zu unserem Wohnzimmer geworden. Im Wintergarten spielt sich unser gesamtes Tagesgeschehen ab.

Wir möchten auf diesem Wege recht herzlich Danke sagen:

Einmal gilt unser Dank Herrn Kern für seine intensive Betreuung und Beratung. Er war zu jeder Zeit für uns ansprechbar und hat uns mit seinen Ideen, auch Randgebiete unseres Wintergartens betreffend, inspiriert.

Dann gilt unser ganz besonderer Dank der Fa. „Das Wintergarten-Konzept“ von Herrn Andreas Tigges aus Schöneiche bei Berlin.

Eigentlich wollte ich den Wintergarten mit Freunden allein aufbauen. Nach der Lieferung haben wir uns dann doch kurzfristig anders entschieden. Ein Anruf bei Herrn Kern genügte. Er hat uns dann die Fa. „Das Wintergarten-Konzept“ von Herrn Tigges empfohlen. Eine Empfehlung, die sich als Glückstreffer herausstellte.

Mit welcher Gelassenheit, Zielstrebigkeit und Qualität diese Firma Tigges an die Arbeit ging, sucht seines gleichen.

Also rund herum eine gelungene Sache.

Beide Firmen werden wir weiterempfehlen.

Wir rufen Sie gerne zurück

Zum Rückruf-Service

Kostenlos planen

Planen & Preise

Kostenloser Katalog

Katalog anfordern